KiGa Kirchmatt 1



Portraits (20)
Kindergartenfest(89)
Projektwoche(76)
Kinderportraits Elternabend August 18(34)
Samichlaustag(82)
Chindsgireisli(13)
"Juhui, mir gönd uf d`Chindsgireis" hiess es am Montag, 27. Mai 2019 für alle Kinder vom Kindergarten Kirchmatt. Nachdem eine Woche zuvor die Reise buchstäblich ins Wasser fiel, hatten wir nun mehr Glück und konnten bei tollem Wetter den Tag geniessen.
Zuerst ging es mit dem Bus nach Stüsslingen und von dort durch das Muggenloch nach Niedergösgen. Auf dem Böschhof wurden wir bereits erwartet und durften das Znüni essen. Der Hofhund Jack hat sich besonders über unseren Besuch gefreut 😊.
Der Imker Herr Meier zeigte uns seine Bienen, wir durften deren Honig kosten und die Hongischleuder genauer unter die Lupe nehmen. Dank eines extra gebauten Schaukastens konnten die Bienen von ganz nahe beobachtet werden. Neben den Bienen durften wir noch die anderen Hoftiere besuchen. Besonders toll waren die kleinen Ferkel.
An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an Familie Meier vom Böschhof.
Nach dem spannenden Besuch ging es ein Stück weiter zum Brätliplatz. Schon bald war das Feuer bereit und die vielen Cervelats und Würste waren ruckzuck gebrätelt. Alle genossen die warme Sonne und es konnte ausgiebig gespielt werden, bis es dann Zeit war, um den letzten Abschnitt bis zur Bushaltestelle unter die Füsse zu nehmen. Zurück in Lostorf durften die Eltern zufriedene und müde Kinder in Empfang nehmen.
Besuch im Naturmuseum Olten(50)
Kindergartenalltag 1. Quartal 2018/19(213)
kunstvolle Osterzeit(28)
Wald-Morgen(41)