Kiga Dreirosen 1



Früehlig/Sommer im Chendsgi(17)
Herbstwanderung der 1. und 2. Klässler(16)
Bei typischem Herbstwetter ging es auf leicht abgeänderter Route Richtung Winznau. Beim Schützenhaus angekommen, wurde sogleich das Picknick ausgepackt, gebrätelt, gegessen und gespielt. Nach einem kurzen Aufenthalt auf dem Spielplatz fuhren wir mit dem Bus wieder nach Hause.

Hier einige Eindrücke von den 1. Klässlern:

Mir hat alles gefallen.
Ich fand das Bräteln am Tollsten.
Mir hat es gefallen, dass wir die ganze Zeit draussen waren.
Ein Klassenkamerad hat mir eine Serviette für meine Cervelats gegeben. Das fand ich sehr nett. Ebenfalls hat mir der Spielplatz gut gefallen.
Die Busfahrt und der Spielplatz waren toll.

Eindrücke der 2.Klässler:

Das Schönste an der Herbstwanderung war das Grillen und zu Spielen. Ich fand es eine schöne Herbstwanderung. Es machte riesen Spass auf den Steinen herum zu klettern. Es war sehr toll.
Es hat Spass gemacht. Wir sind ganz lange gelaufen. Und es war auch ziemlich heiss. Aber es hatte auch viel Schatten.
Wir waren in Winznau beim Schützenhaus, da haben wir gespielt. Einige Gspänli und ich haben eine Burg gebaut.
Mir hat das Spielen mit den anderen Kindern am besten gefallen.
Ich fand das Busfahren cool.
Mir hat das Bräteln mit allen Freunden am besten gefallen.
Wir haben «Fangis» gespielt. Das war toll.
Es war so schön. Man war so frei. Man konnte sich austoben. Die frische Luft tat gut. Es gab viel zu entdecken.
Mir hat es am besten auf dem Spielplatz gefallen.
Wir sind an meinem Haus vorbei gewandert. Das war lustig.
Mir hat alles gut gefallen.
Kunst(21)
Zum Thema "Kunst kann jeder" haben die Kinder Kunstwerke aus verschiedenen Materialien hergestellt. Die Kunstwerke sind im Wald und im Kindergarten entstanden.
Herbst/ Weihnachten 2017(23)
Kindergartenreise (18)
Die Route unserer Reise in Aarau:
Roggenhausen Tierpark - Echolinde Waldspielplatz
Im Chendergarte(47)
Wald(14)
Fasnacht 2017(41)
S het Schnee- juhee!(12)
Schulschlussfeier (8)
Kindergartenreise(8)
Frühling 2016 (Südamerika & Europa)(19)
Australien (12)
Zum Thema "Australien" wurde im Kindergarten gespielt, gestaltet und gekocht.
In diesem Album finden Sie eine Auswahl der Aktivitäten.
Viel Spass!
Bsuech vom Oschterhaas(11)
Am Dienstag Morgen fanden die Kindergartenkinder Spuren vor und im Kindergarten. Ostergras, welches der Osterhase bei seinem Besuch letzte Nacht verloren hatte. Im Kindergarten fanden die Kinder einen Brief vom Osterhasen. Dieser hatte alle selbstgemachten Osternestli versteckt. Aufgeregt suchten die Kinder ihr Nest.
Vielen Dank lieber Osterhase "Hoppel" :)
Fasnacht(18)
Antarktis(14)
Weihnachtsstimmung(24)
Weltreise "Asien"(17)
Weltreise "Afrika"(17)
Kindergartenreise 28.5.2015(12)
Es werd Früehlig(16)
Auch im Kindergarten geniessen wir die ersten warmen Tage und verlängern unsere Pause im Freien. Hier finden Sie einige Impressionen der Pausenzeit im Kindergarten Dreirosen.
Wald und Wiese - Wir geniessen den Frühling(14)
Zirkus- Die Vorbereitungen(12)
Der Kindergarten Dreirosen ist im Zirkusfieber. Nun sind wir fleissig am üben für unsere Vorstellung :)
Hier finden Sie einige Impressionen, welche während den Vorbereitungen entstanden sind.
Fasnacht im Kindergarten(24)
Am Dienstag, 17. Februar 2015 durften die Kindergartenkinder verkleidet in den Kindergarten kommen. Alle hatten tolle Kostüme und jedes Kind durfte sich ein "Fotigspändli" aussuchen. :)
Viel Spass beim durchstöbern der Bilder :)
Waldmorgen Kindergarten Dreirosen 1+2(4)
Anlässlich des Jahresthemas "Wald" besuchten die Kinder aus den beiden Kindergärten den Wald.