4a



Konzert der Klasse 4a(52)
Mi, 20. Dezember 2017 - Mo, 22. Januar 2018
Am 12. Dezember 2017 luden wir unsere Eltern und Geschwister zu einem kleinen Konzert ein. Am Morgen bereiteten wir gruppenweise die Aula vor, oder wir waren in der Küche zum Backen eingeteilt.
Nach einer missglückten Probe um 15:00 Uhr konnten wir am Abend aber unsere Lieder (fast) fehlerlos vorsingen.
Für uns alle war das eine tolle Erfahrung.
Hier sehen Sie einige Bilder..... und auf unserer Klassenseite finden Sie unter FOTOS ein Video von unserem Auftritt.
Herbstwanderung der 3. und 4. Klassen(37)
Di, 26. September 2017 - Di, 26. September 2017
Wie so eine HERBSTwanderung sein soll, sind wir bei trübem Wetter Richtung Schloss Wartenfels losmarschiert. Unsere Wanderung führte weiter über Mahren und den Wald Richtung Winznau. Beim Grillplatz SIDEMÄTTELI wartete schon Frau Stierli auf uns. Die Feuerstelle war auch schon bereit und wir konnten die mitgebrachten Würste und Schlangenbrote grillieren.
Nachher konnten wir im angrenzenden Wald spielen. Einige versuchten auf der zweiten Grillstelle auch ein Feuer zu entzünden. Was ihnen nach langem Üben auch gelang.
Leider verging die Zeit viel zu schnell und wir mussten uns Richtung "Mahren Kreuz" wieder auf den Heimweg machen.
Schulreise 2017(34)
Mo, 12. Juni 2017
Gemeinsam mit der 3b fuhren wir nach Neuendorf.... Weiteres folgt...
Sporttag der 3. und 4. Klassen(18)
Do, 01. Juni 2017
Am Mittwoch 7. Juni war für die 3. und 4. Klassen Sport und Spass angesagt.
Die 3. Klässler machten gemeinsam eine Wanderung (mit einem kleinen Umweg zum Schloss) zum Schützenhaus. Hier wurde dann zuerst klassenweise und später gegeneinander Völkerball gespielt.
Die 4. Klässler massen ihre Leistungen in "Bälleliwerfen", Weitsprung, Schnelllauf und Dauerlauf. Nach der Verdienten (aber leider verregneten) Pause wurde Fussball gespielt...
wenn schon... DENN SCHON(17)
Mi, 11. Januar 2017
Da es endlich wieder einmal so richtig Schnee hatte, beschlossen die 3. und 4. Klasslehrpersonen diese Gelegenheit zu nutzen und einen Teil des Morgens mit Schlitteln zu verbringen.
und.... Petrus IST EIN LOSTORFER!
Denn genau zwischen 10 uns 12 Uhr schien die Sonne. Deshalb schlittelten wir weder am "Chilehoger" noch am "Eihübel", sondern bei strahlendem Sonnenschein unterhalb des Schlosses....
Adventsanlass Unterstufe(13)
Di, 01. Dezember 2015 - Do, 31. Dezember 2015
Am 30.11.2015 gestalteten die Lehrerinnen des Unterstufenteams einen Projektmorgen, an dem die Schülerinnen und Schüler der 1. und 2. Klassen altersdurchmischt lernen konnten. Zu Beginn hörten die Kinder eine Weihnachtgeschichte, welche uns Esther Zender mit viel Engagement erzählte. An dieser Stelle danken wir Esther nochmals herzlich für ihren Einsatz! Anschliessend bastelten die Kinder in klassenübergreifenden Gruppen mit viel Eifer und Konzentration eine Weihnachtsdekoration. Auch der Spass fehlte nicht, denn die Kinder tanzten einen Santa Claus- Maccarena. So gelang uns der Start in eine abwechslungsreiche, hoffentlich schöne Adventszeit.