VERGANGENE PROJEKTE

Open-Air 2022(64)
Am Samstag, 1. Juli 2023 hat das Open-Air der Musikschulen Lostorf & Stüsslingen auf dem Schulhausplatz stattgefunden.

vergangene Projekte - https://www.dropbox.com/sh/bul4mh0ubcrity1/AABsCbenlznBf8B2o5wMXVdMa?dl=0

vergangene Projekte

Videoprojekt der Musikschule

Am 20. Juni hätte eigentlich unser geplantes Open-Air stattfinden sollen. Leider ist dieses wie so viele Veranstaltungen dem Coronavirus zum Opfer gefallen. Aber Not macht bekanntlich erfinderisch und wenn das Publikum nicht zum Konzert gehen kann kommt das Konzert eben zum Publikum. Und so haben wir am 19. und 20. Juni insgesamt 59 Videos unter professionellen Bedingungen gedreht, welche nun gemütlich zu Hause angesehen werden können.

Bei so vielen Beiträgen war der Zeitplan natürlich extrem eng und mehr als zwei Versuche lagen nicht drin. Viele Beiträge wurden sogar im ersten Versuch aufgenommen, First Take also. Unter diesen Umständen darf also auch der ein oder andere schiefe Ton natürlich nicht fehlen, das gehört nun mal einfach dazu.

Mitgemacht hat auch die Turnasium Akrobatikschule Beriger mit einer tollen Tanz- und Akrobatikshow.

Die Videos sind unter diesem Link zu finden: Videoprojekt 2020

vergangene Projekte - Unsere Ausrüstung besteht lediglich aus einem grünen Baumwolltuch und ein paar einfachen Stativen.

vergangene Projekte - So finden die Aufnahmen statt.

vergangene Projekte - So sieht das fertige Video nach der Bearbeitung aus.

Videoprojekt mit Green Screen

Wer hätte gedacht, dass wir auch ein Jahr nach der Pandemie immer noch keine Konzerte veranstalten können. Nachdem wir bereits im vergangenen Sommer ein tolles Videoprojekt durchgeführt haben, präsentieren wir hier nun unser Videoprojekt 2021.

Diesmal haben wir mit Hilfe der Greenscreen-Technik viele spannende Clips erstellt. Die Schüler und Schülerinnen wurden hier einfach mit dem Handy vor einer grünen Leinwand aufgenommen. Dieser wurde anschliessend mit Hilfe eines Videobearbeitungsprogramms durch ein Bild oder einen bewegten Hintergrund ersetzt.

Die Videos finden Sie unter diesem Link: Videoprojekt 2021

vergangene Projekte

Chor & Vocal Projekt im Mäz 2022

Die Schülerinnen und Schüler von Roswita Schlatter haben während zwei Aufnahmesessions ihre Gesangskünste zum Besten gegeben. Entstanden sind so nun sechs Soloauftritte und zwei Chorvideos. Gearbeitet wurde wieder mit der inzwischen bekannten Greenscreen-Technik. So konnte bei einem der Chorvideos auch eine Schülerin im nachhinein hinzugefügt werden, da sie am Afnahmetag krank war.

Link zu den Videos: Chor & Vocal Projekt 2022