Gitarrenkonzert vom 25. Juni 2019(5)
Am 25. Juni fand das Gitarrenkonzert der Schüler/innen von Paolo Beghini statt.
Es nahmen insgesamt 28 Kinder teil. Unter anderem 1 Akkordeon, 1 Cello, 1 Flöte und 1 Ukulele.
Da es in der Kirche sehr warm war mussten alle Instrumente 2 x gestimmt werden und das Konzert begann mit 10 Minuten Verspätung.
Es wurden Lieder von Beethoven, Scorpions, Volkslieder, Maroon5, Domenico Modugno, Michael Jackson, Henri Mancini und weniger bekannten Komponisten vorgetragen.
Solisten, Duos, Trios, grössere Gruppen, Tutti und gemischte Ensembles spielten knapp 1 Stunde für Familie und Freunde.
Durch die tolle Akkustik der ref. Kirche konnte man jeden Ton der Sologitarristen und kleineren Gruppen sehr gut hören.
Alles in allem ein gelungenes Konzert.


Open-Air 2019(56)

SJ 18/19

Am Sa, 15. Juni 2019 führt die Musikschule Lostorf wieder ein Open-Air Lostorf durch. (Bei Regen in der DRH)

Den Startschuss macht um 16:00 Uhr die Musikschule mit einem Gemischten Programm. Danach spielen diverse Schülerbands aus den umliegenden Kreisgemeinden im Halbstundentakt.

Für die Festwirtschaft sorgen Jugendliche im Rahmen der Jobbörse von der Offenen Jugendarbeit Lostorf/Obergösgen (OJALO). Insgesamt beteiligen sich an diesem Anlass ca. 150 Kinder und Jugendliche.

Nun hoffen wir wieder auf schönes Wetter und freuen und auf ein zahlreiches Publikum!


Winterkonzert vom 30. Januar 2019(24)