Videoprojekt 2021 - Unsere Ausrüstung besteht lediglich aus einem grünen Baumwolltuch und ein paar einfachen Stativen.

Videoprojekt 2021 - So finden die Aufnahmen statt.

Videoprojekt 2021 - So sieht das fertige Video nach der Bearbeitung aus.

Videoprojekt mit Green Screen

 

Wer hätte gedacht, dass wir auch ein Jahr nach der Pandemie immer noch keine Konzerte veranstalten können. Nachdem wir bereits im vergangenen Sommer ein tolles Videoprojekt durchgeführt haben, präsentieren wir hier nun unser Videoprojekt 2021.

Diesmal haben wir mit Hilfe der Greenscreen-Technik viele spannende Clips erstellt. Die Schüler und Schülerinnen wurden hier einfach mit dem Handy vor einer grünen Leinwand aufgenommen. Dieser wurde anschliessend mit Hilfe eines Videobearbeitungsprogramms durch ein Bild oder einen bewegten Hintergrund ersetzt. 

 


Die ersten Videos finden sie unter diesem Link: Videoprojekt 2021

Bis zu den Frühlingsferien folgen noch viele weiter tolle Videos.