5b



Projektwoche BRASILIEN

    Während einer ganzen Woche werden wir allerlei Neues

    - über dieses Land erfahren

    - verschiedene Gegenstände herstellen

    - Gerichte nach brasilianischen Rezepten kochen

    - Samba tanzen

    - .... und uns für den Schulschluss vorbereiten

Projektwoche BRASILIEN

Zusammen mit den beiden Werklehrerinnen Frau Zehnder und Frau Leimer stellten wir am Montag HACKY- Säcke her. Natürlich in den Farben Brasiliens!


HACKY- Säcke (25)

Projektwoche BRASILIEN

Brasilien GLEICH Fussball!

Es ist also fast logisch, dass eine der Werkarbeiten ein TISCHFUSSBALL- SPIEL ist. Dank der Hilfe von Frau Lingg und Frau Martini wurden wir alle bis zum Mittag fertig mit unseren Spielen....


Tischfussballspiel(22)

Projektwoche BRASILIEN

Brasilien- Samba- .... ohne TROMMELN unvorstellbar!

Weil wir die Papierkreise immer wieder trocknen lassen mussten, sind unsere Trommeln noch nicht ganz fertig geworden. Wir werden das aber sicher noch bis am Ende der Woche schaffen!


Trommeln(18)

Projektwoche BRASILIEN

Am Dienstagmorgen besuchte uns FRAU SCHMID und erzählte uns spannende Sachen aus ihrem Heimatland. Nachher durften wir ihr Fragen stellen, und wir haben gemeinsam ein Wörterbuch erstellt.

Danke Frau Schmid.... es war cool....


Besuch von Frau Schmid(19)

Projektwoche BRASILIEN

Kulinarische Weltreise - natürlich BRASILIEN

Unser Mittagessen am Dienstag kochten wir mit der Unterstützung von Frau Eigenmann. Es gab einen Bohneneintopf mit Reis und Fajitas. Einige von uns hatten dann aber schon etwas Mühe diese Teigfladen richtig zu rollen, aber das Essen war sehr lecker.

Zum Dessert bereitete Frau Schmid die Masse für die BRIGADEROS her, und wir durften diese zu Kugeln formen und in Schokostreuseln drehen. Sie möchten wissen wie sie schmecken? Kommen Sie am Schulschluss vorbei.... dann verkaufen wir solche an unserem Stand!


Kochen(25)

Projektwoche BRASILIEN

Der Mittwochmorgen Stand ganz im Zeichen der Musik. Musik in Brasilien heisst SAMBA.

Wir hatten alle riesigen Spass als wir in der Turnhalle einen Samba- Tanzkurs machten. Das sieht man doch auch auf den Bildern, ODER?

Weil Tanzen ja auch durstig macht, durfen wir anschliessend verschiedene Fruchtsäfte probieren. Einige schmeckten sehr gut..... aber auf andere können wir gut verzichten...


SAMBA time...(15)