1a





Unsere Waldemars sind fertig!(1)
Im Rahmen des Bilderbuchs "Freunde" von Helme Heine sind nach mehreren Wochen Kleistern diese tollen Schweinchen entstanden.
Sporttag(23)
Am Mittwoch 1. Mai versammelten sich die 1. und 2. Klässler bei noch nebligem Wetter und kühlen Temperaturen zum Sporttag auf dem Sportplatz.
Nach einem kurzen Aufwärmen, liefen die einzelnen Klassen bei einer Pendelstafette um die Wette.
Danach durften sie an 4 Posten unterschiedliche Aktivitäten „erleben und ausprobieren“. Sie hüpften verschiedene Gummitwist-Abfolgen, jonglierten mit Bällen, Tüchern und Tellern. Sie massen sich im 60m Lauf und gaben ihre Wurfkünste beim Kübelzielwurf zum Besten.
Bei mittlerweile sonnigem und warmem Wetter gaben die Kinder bei einem weiteren Stafettenlauf noch einmal vollen Einsatz. Nach der Rangverkündigung des 60m-Laufes durften die Schüler fröhlich zum verdienten Mittagessen nach Hause.
Herbstwanderung der 1. und 2. Klässler, 10.9.2019(28)
Die 2. Klässler erzählen:

Wir haben auf dem Bänklein gepicknickt. Wir haben gespielt. Wir haben Kuchen von Lena bekommen.
Von Livia

Wir haben gebrätelt. Wir haben auf dem Rasen gepicknickt. Wir haben Kuchen von Lena bekommen.
Von Malin

Ich spielte mit Gloria. Ich und Luc und noch viele mehr spielten auch mit uns. Wir waren im Sidemätteli.
Von Cristina

Wir sind zum Sidemätteli nach Winznau gelaufen. Der Spielplatz war cool. Es war schön aber anstrengend.
Von Gian

Wir waren wandern, aber es war schön und anstrengend. Und dann haben wir gebrätelt und es war cool.
Von Laurin

Wir waren im Sidemätteli in Winznau. Es war schön. Wir waren picknicken, aber ich habe nichts gegessen.
Von Lukas

Die Wanderung war schön aber anstrengend. Wir haben dort gebrätelt. Ich habe Picknick auf der Bank gemacht. Mir hat es gut gefallen.
Von Lina

Wir haben Würste gebrätelt. Wir spielten Polizei und Räuber und bauten ein Haus.
Von Tobias

Es war schön auf der Herbstwanderung im Sidemätteli.
Von Florin

Wir waren in Winznau und sind dort in den Bus gestiegen. Wir haben mit Stecken im Wald gespielt. Wir sind von Lostorf gewandert bis nach Winznau.
Von Myron

Ich hatte Spass mit meinen Freunden. Wir haben Marshmallows gegessen. Es war fein.
Von Luc

Es war eine lange Reise. Wir haben Picknick auf einem Baumstrunk gemacht. Es war cool.
Von Lilly

Auf dem Sidemätteli war es schön. Ich habe mit meinen Freunden gespielt. Ich habe eine Wurst gebrätelt.
Von Teo

Mir hat es Spass gemacht mit meinen Freunden. Wir haben Holz gesammelt für eine Hütte. Ich hatte mit meinen Freunden gespielt.
Von Nicola

Es war cool. Es hat Spass gemacht. Ich will wieder einmal dort hin.
Von Levin

Ich war mit der ganzen Klasse ins Sidemätteli gewandert. Wir hatten mit der ganzen Klasse Spass. Ich habe ein Schlangenbrot gebrätelt.
Von Mia

Ich hatte Spass mit meinen Freunden. Ich hatte Freude. Es war toll.
Von Mark

Ich habe ein Schlangenbrot gehabt. Mir hat die Herbstwanderung gefallen. Unsere Klasse hat einen Baumstrunk gefunden und die Jungs haben die Mädchen bewacht.
Von Jil

Es war schön, aber auch ein bisschen anstrengend beim rauf laufen. Es hat Spass gemacht. Wir sassen auf einem Baumstrunk.
Von Keita

Ich habe mit meinem Freund Samuel Marshmallows gegessen. Ich musste richtig viel laufen. Es hat Spass gemacht mit meinem Freund.
Von Tim

Ich fand es super konnte ich mit meinen Freundinnen ein Picknick machen.
Von Nele

Ich habe das Wandern sehr schön gefunden, weil wir viele Tiere gesehen haben. (Kühe, Esel, Eidechsen..)
Von Annina

Ich fand es toll, dass wir unsere Esswaren teilten.
Von Livio

Mir hat die Landschaft gut gefallen.
Von Nicolas
Waldnachmittag der Klasse 1a und 1b(33)